Material 4. Klasse

Schulwoche 42 - Aufträge für die Heimarbeitstage:


 

Schulwoche 34: 27. April - 30. April 2020

ACHTUNG: In dieser Woche werden auch Lehrerin Sabrina und Lehrer Hugo in die Videokonferenzen einsteigen.
Den ausführlichen Plan dazu findet ihr hier - bitte anschauen - KLICK hier!

  1. Montag, 27. April 2020

  2. Dienstag, 28. April 2020

  3. Mittwoch, 29. April 2020

  4. Donnerstag, 30. April 2020


Schulwoche 33: 20. April - 24.04.2020

Ab dieser Woche starten wir mit den täglichen Videokonferenzen: 
Einteilungsliste - bitte hier klicken!

Klicke bitte auf den jeweiligen Tag, den du bearbeiten willst. Dann öffnet sich eine neue Seite (besserer Überblick) :-)

  1. Montag, 20. April 2020

  2. Dienstag, 21. April 2020

  3. Mittwoch, 22. April 2020

  4. Donnerstag, 23. April 2020

  5. Freitag, 24. April 2020


     

    32. Schulwoche vom 15.04. bis 18.04.2020

    Achtung - ab jetzt werde ich die Übersicht immer im Wochenansichtsmodus darstellen. 
    Das heißt, dass der aktuelle Tag nicht immer an oberster Stelle zu finden sein wird - bitte das zu beachten!


    Mittwoch, 15.04.2020

    Mathematik:

    • Neu: Lernvideo - Zusammengesetzte Flächen berechnen.
      Schau dir zuerst das Video an. (etwas weiter unten)
       
    • Bearbeite dann das dazugehörige Arbeitsblatt - klicke hier:
       
    • Kontrolle - hier bekommst du die Lösungsblätter
       
    • Erfinde selbst 5 neue zusammengesetzte Figuren.
      Mache immer eine Skizze von der Figur.
      Berechne die Fläche F1 und die Fläche F2.
      Sende mir deine erfundenen Aufgaben per Mail/What´sApp zu: e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at (e.kaufmann@tsn.a)t

    DLS:

    • WORTANSAGE (schwarzer Balken -.mp3-Datei) Du hörst nun 57 Wörter. Schreibe diese möglichst fehlerfrei in dein Heft oder auf ein Blatt Papier. 
       
    • Selbstkontrolle: Zur Wörterliste bitte hier klicken
    • QUIZZES: Spiel zur Festigung vieler DLS-Bereiche - Gutes gelingen - hier klicken!

    Englisch: numbers & colours

    1. Listen to the song and try to sing it along!                  song: ten little aeroplanes (click here)

              Hör dir das Lied an und versuche mitzusingen!

    1. Go to kahoot (click here), enter the code: 0181097 and play the quiz.

              Besuche Kahoot, gib den Code: 0181097 ein und spiel das Quiz. (Gib bitte deinen richtigen Namen an!)

        Good succeed!


     

    DLS: (Lesetext-Schmetterlinge - da habt ihr bis Freitag Zeit!!!!)

    Hier habe ich dir einen Lesetext über die Schmetterlinge vorbereitet! <<< Schmetterlinge >>>

    Lies dir den Text genau durch und beantworte die Fragen zum Text!

    Kontrolliere anschließend deine Arbeit! <<< Schmetterlinge - Lösung >>>

    Schick mir bitte deine Lösung (hu [dot] petter [at] tsn [dot] at) - Du kannst deine Arbeit bis FREITAG erledigen!


     

    Donnerstag, 16.04.2020

    DLS:

    • Nacherzählung schreiben.
      Ablauf. Besuche zuerst youtube.com. Dort solltest du dir die Fabel "Der Wolf im Schafspelz" anschauen.
      Schlüpfe dann in die Rolle des Wolfes und verfasse aus seiner Sicht eine Nacherzählung.
      Hier kommst du zur Fabel - Der Wolf im Schafspelz
    •  Schicke mir deine Nacherzählung per Mail an - e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at

     

    Mathe:

    •  Du solltest heute das Berechnen von zusammengesetzten Flächen festigen.
      Nimm dazu dein Mathe-Buch "Alles klar 4" Teil B und schlage die Seite 70 auf.
      Falls du dein Buch in der Schule hast - nimm einfach diese Onlineausgabe - klicke hier
    • Berechne die Beispiele der Nummern 2 und 3.

    Donnerstag, 16.04.2020 bis Freitag, 24.04.2020

    SACHUNTERRICHT:

    Der Frühling ist da!

    Ich habe dir verschiedene Materialien zum "Frühling" hier bereitgestellt. Es ist aber etwas mehr Arbeit, also hast du bis zum 24.4.2020 Zeit deine Arbeit zu erledigen!

    1. Lies dir zuerst das Informationsblatt "Frühblüher und ihre Geheimnisse" durch.

    <<< Frühblüher haben ihre Geheimnisse >>>Achtung NICHT ausdrucken!

    2. Bearbeite nun das Arbeitsblatt "Speicherorgane" und klebe das Blatt in dein SU - Heft ein.

    <<< Speicherorgane >>>

       - Du kannst dir auch folgende Wissenskarten direkt am Computer anschauen! (neue Version! Sollte zum Lapbook passen!)

    <<< Wissenskarten >>>    Achtung NICHT ausdrucken!

    3. Nun kannst du dir ein "Lapbook" zu verschiedenen Frühlingsblumen herstellen.

       - Drucke dir folgende Blätter aus <<< Lapbook >>>(neue Version! Sollte zur Wissenskartei passen!)

       - Eine genaue Anleitung, wie du dein Lapbook herstellen kannst habe ich dir hier vorbereitet:

    <<< Anleitung >>> Achtung NICHT ausdrucken!


     

    Freitag, 17.04.2020

    Mathe:

     

    DLS:

     


    Englisch: reading - numbers & colours

             Lade dir das Arbeitsblatt herunter. Lies und male! Sende es bis zum 19.04. an s [dot] maasz [at] tsn [dot] at!

          Good succeed!


    Donnerstag, 16.04.2020 bis Freitag, 24.04.2020

    SACHUNTERRICHT:

    Der Frühling ist da!

    Ich habe dir verschiedene Materialien zum "Frühling" hier bereitgestellt. Es ist aber etwas mehr Arbeit, also hast du bis zum 24.4.2020 Zeit deine Arbeit zu erledigen!

    1. Lies dir zuerst das Informationsblatt "Frühblüher und ihre Geheimnisse" durch.

    <<< Frühblüher haben ihre Geheimnisse >>>Achtung NICHT ausdrucken!

    2. Bearbeite nun das Arbeitsblatt "Speicherorgane" und klebe das Blatt in dein SU - Heft ein.

    <<< Speicherorgane >>>

       - Du kannst dir auch folgende Wissenskarten direkt am Computer anschauen! (neue Version! Sollte zum Lapbook passen!)

    <<< Wissenskarten >>>    Achtung NICHT ausdrucken!

    3. Nun kannst du dir ein "Lapbook" zu verschiedenen Frühlingsblumen herstellen.

       - Drucke dir folgende Blätter aus <<< Lapbook >>>(neue Version! Sollte zur Wissenskartei passen!)

       - Eine genaue Anleitung, wie du dein Lapbook herstellen kannst habe ich dir hier vorbereitet:

    <<< Anleitung >>> Achtung NICHT ausdrucken!


     

    Beschäftigung für die Osterferien (natürlich freiwillig)


     

    Freitag, 03. April 2020

    Englisch

    DLS:

    Mathematik:

    Quizzes.com: Auch heute habe ich wieder ein Mathe-Quiz-Spiel für dich vorbereitet. Schreibe alle Rechnungen auf ein Blatt Papier - löse das Rätsel und sende mir deine Rechnungen zu. e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at
    Hier kommst du zum Quiz - gutes Gelingen!

    • Grundrechnungsarten festigen - mit Selbstkontrolle. Bitte berechnet zuerst alle Beispiele. Danach könnt ihr euch selbst kontrollieren.
      Hier kommt ihr zum Arbeitsblatt mit angehängter Selbstkontrolle.
      Arbeitsblatt-Grundrechnungsarten

    E-Mailkonto einrichten:

    Die Anleitung dazu findet ihr im Newseintrag (startet um 7:00) auf der Startseite. Die notwendigen Zugangscodes bekommt ihr per What´sApp.
    Wichtig! Das Passwort unverzüglich nach der Anleitung abändern und merken. Dies ist dann die Mailadresse für eure gesamte Schullaufbahn.
    Wir werden zukünftig auch mit Mails arbeiten.

    ADRESSLISTE der Kinder hier!

    Gutes Gelingen.

    Festigungsideen für die Osterzeit (Radfahrprüfung, Erste Hilfe, Mal- und Divisionsaufgaben etc.)
    Ideen für die Ferienzeit findet ihr ab Montag dann auch auf dieser Seite.

    Schöne Ferien.


     

    Donnerstag, 2. April

    DLS:

    • Satzansage (mp3): Ich sage dir heute Sätze an. Bitte schreibe diese, nachdem du sie gehört hast, in dein Heft.
      Die fertige Arbeit bitte nicht von deinen Eltern korrigieren lassen. Das mache ich. Bitte sende mir deine Sätze per Mail zu. e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at
      Die mp3-Datei mit den Sätzen findest du im schwarzen Balken.
    •  ACHTUNG: Falls dir das heute zu viel wird, kannst du diese Geschichte auch in den Ferien einmal schreiben. Entscheide das selbst.
      Du kannst die Geschichte auch am Computer tippen. Lass mir die fertige Geschichte zukommen. Ich werde sie korrigieren und dir eine Rückmeldung geben. Hier kommst du zur BILDGESCHICHTE
    • Bildgeschichte verfassen: Schau dir die 6 Bilder genau an. Erzähl eine lustige Geschichte dazu.
      1) Schreibe in der Mitvergangenheit
      2) Einleitung/Hauptteil/Schluss (Die Einleitung wirklich nur kurz gestalten)
      3) Lass die Personen auch sprechen (2-3-mal)
      4) Wie wird die Geschichte enden?

    Mathematik:


    Mittwoch, 1. April 2020

    DLS

    Lesetext (Lehrer Hugo):

    Mathematik:

    • Blitzrechnen/Insätzchen mit Rest mit Countdown/Timer: Lade dir zuerst die beiden Arbeitsblätter (mit Lösungen) herunter. Danach kannst du dir einen WEBCOUNTDOWNTIMER starten. Pro Spalte am Arbeitsblatt solltest du nicht länger als 1 min 30 Sekunden benötigen. Stelle dir diese Zeit am Countdown ein.

      1) Arbeitsblätter mit Lösungen
      2) Hier kommst du zum Timer (Diese Seite kennst du schon aus unserer Klasse)

     

    SU:

    Hier habe ich das Quiz "Österreich-Europa" vorbereitet.

    Viel Erfolg!

    Englisch:

    • food & drinks

        1. Play the quiz. Use the code: 315949.        quiz_food (click here)

            Spiele das Quiz. Verwende folgenden Code: 315949.

        2. Sort the food and drinks.     food & drinks (click here)

            Sortiere das Essen und die Getränke.

        3. Play the Memory.  memory_food (click here)

            Spiele das Memory!

         4. Open the worksheet and show your knowledge!      worksheet_food (click here)

             Öffne das Arbeitsblatt und zeig dein Wissen!

        Just do it! 


     



    Dienstag, 31.03.2020

    DLS:

    • Heute darfst du dein Können unter Beweis stellen! Mit diesen Aufgaben kannst du die "Verbformen und Zeitformen" noch einmal wiederholen und festigen. Hier kommst du zu deinen Aufgaben: "Verbformen-Zeitformen". Mit Hilfe des Lösungsblattes kannst du deine Arbeit selbst kontrollieren.
      Schicke mir bitte deine fertige Arbeit! Danke (hu [dot] petter [at] tsn [dot] at)

     

    Mathematik:

    •  Blitzrechnen/Malreihen mit Countdown/Timer: Lade dir zuerst die beiden Arbeitsblätter (mit Lösungen) herunter. Danach kannst du dir einen WEBCOUNTDOWNTIMER starten. Pro Spalte am Arbeitsblatt solltest du nicht länger als 1 min 30 Sekunden benötigen. Stelle dir diese Zeit am Countdown ein.

      1) Arbeitsblätter bitte hier anklicken.
      2) Hier kommst du zum Timer (Diese Seite kennst du schon aus unserer Klasse)
    •  Würfelgebäude - Arbeitsblatt: Bitte drucke dir das Arbeitsblatt aus und löse die Aufgaben. Am Arbeitsblatt findest du auch die Lösungen. Bitte ehrlich sein und zuerst die Aufträge erfüllen.
    • Sachrechen - mit Lehrer Egon:
      Ich habe dir ein kleines Video gemacht. Bitte schaue es dir an und löse die darin gestellten Sachaufgaben. Die Rechnungen kannst du mir bitte als Foto senden (Mail/Schoolfox oder What´sApp)

    Montag, 30.03.2020

    Guten Morgen Kinder . Heute startet schon die dritte Woche des "Home-Learnings". Ich möchte dir auch in dieser Woche wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten - hoffentlich gelingt es mir. Versucht bitte eure Eltern so gut es geht zu entlasten und die Übungen alleine zu machen. Die Kontrollen eurer Arbeiten könnt ihr ja auch meistens selbst durchführen. Ihr seid jetzt wirklich schon Profis im Umgang mit dem Computer - ich ziehe meinen Hut vor euch. Jetzt aber genug gequasselt - ab zu den Übungen.

    Mathematik:

    •  Rechengeschichten lösen: Ich habe für euch ein Quiz erstellt. Dazu besucht ihr die gewohnte Quizseite und löst die Aufgaben auf einem Blatt Papier oder in eurem Mathe-Heft. Klickt dann die richtige Antwort an. Ich möchte, dass ihr mir die Rechnungen, die ihr zum Lösen der Aufgaben braucht, per Mail: e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at (e.kaufmann @tsn.at) , Schoolfox oder WhatsApp schickt.   
      Hier kommst du zu den Quizaufgaben:
      Hier kommst du zum Lösungsblatt - Rechengeschichten
    •  Flächenberechnungen: Am vergangenen Freitag habe ich dir im Video noch einmal gezeigt, wie man Flächen richtig berechnet.
      Heute habe ich dir dazu ein Arbeitsblatt erstellt. Auf diesem findest du einige Aufgaben um das Berechnen von Flächen zu üben. Bitte versuche alle Aufgaben richtig zu bearbeiten
      Arbeitsblatt - bitte hier klicken
      Kontrollblatt - bitte hier klicken

    DLS:

    •  Aufwärmspiel: Wörter jagen - wähle eine Wortart aus, die du jagen möchtest. Mit deiner Computermaus kannst du das Bild immer weiterschieben. Achtung - du solltest nicht die falschen Wörter treffen :-) - hier geht´s zum Spiel
    • Lernwortansage: Ich sage dir jetzt viele Wörter an. Bereite dir bitte ein Heft oder ein Blatt Papier vor. Die Ansage erfolgt über die unten stehende Audio-Datei (schwarzer Balken). Du kannst die Übung natürlich jederzeit anhalten, falls ich dir zu schnell spreche.
      Das Lösungsblatt mit den richtig geschriebenen Wörtern findest du unter der Hörübung.
    • Kontrollblatt mit allen Wörtern findest du hier (bitte anklicken)
    • Sätze sinnvoll ergänzen: Lade dir jetzt noch das Arbeitsblatt herunter und versuche, die angefangenen Sätze, sinnvoll zu vervollständigen. Du kannst dazu deinen Computer verwenden. Die Teile des Satzes, die von dir kommen, färbst du mit einer eigenen Schriftfarbe ein! Das fertige Arbeitsblatt bitte speichern und mir schicken: Mail: e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at

      Hier kommst du zum Arbeitsblatt

    SU

    • Für diese Woche habe ich dir das Quiz "Österreich in Bildern" vorbereitet. Mache dieses Quiz öfters, so kannst du auch       viele Punkte sammeln.

       

    27. März:

    Mathematik:

    •  Am Beginn des heutigen Tages kannst du jetzt ein Video zur Flächenberechnung (Videogruß von deinem Lehrer) ansehen. Dabei zeige ich dir nochmals, wie man Flächen berechnet (das haben wir in der 3. Klasse am Pausenhof auch so gemacht). Das Video findest du etwas weiter unten.
    •  Mathematik - Schularbeit aus vergangenen Tagen: Am 19. Jänner 2016 habe ich meinen damaligen Schülerinnen und Schülern diese Schularbeit gegeben. Versuche nun auch du diese Schularbeit zu lösen. Du hast dazu 50 Minuten Zeit. Im Anschluss an das Bearbeiten kannst du mit Hilfe des Lösungsblattes die Korrektur selbst durchführen. 
      SCHULARBEIT - hier klicken
      Lösungsblätter - hier klicken (Lösungsblatt hat das falsche Datum, bitte einfach ignorieren)

    DLS:

    •  Lade dir dieses Arbeitsblatt herunter. Kreise alle Satzglieder ein und bestimme sie.
      Führe danach eine Selbstkontrolle mit dem Lösungsblatt durch.
      Arbeitsblatt - bitte hier klicken.
      Lösungsblatt - bitte hier klicken.

    • Ein unglaublich spannendes Lesespiel wartet nun auf dich. Bitte lese dir die recht kurze Geschichte durch und versuche das Rätsel zu lösen. Es hängt von dir ab, ob die Schultüren geöffnet werden können oder nicht.
      Schreibe mir des Rätsels - Lösung per WhatsApp. 
      Hier geht´s zum LESESPIEL

    SCHÖNES, AUFGABENFREIES WOCHENEND!! DU UND DEINE ELTERN HABT EUCH DAS ECHT VERDIENT! HERZLICHEN DANK!

    26. März:

    Fahrrad-Prüfungsstrecke:

    •  Trotz Corona-Krise, werden wir irgendwann im Frühling/Frühsommer unsere Fahrradprüfung ablegen dürfen. Ich habe euch dazu einen Plan aus google-earth angelegt. Darauf siehst du die genaue Prüfungsstrecke. Zudem findest du einen Plan, welche Verkehrszeichen und welche Regeln dort stehen bzw. anzuwenden sind. Schau dir den Plan ganz oft an und lerne die Verkehrszeichen und die Regeln auswendig. PLAN der STRECKE - hier klicken!
    •  Hier kannst du einige Übungen, die du bei der schriftlichen Prüfung brauchst, üben. LINK zu den Übungen

    DLS-Schularbeit aus vergangenen Tagen:

    •  Vor vier Jahren habe ich den Kindern diese Schularbeit zum Thema "Reizwortgeschichte" gegeben.
      Es war eine mehrteilige Schularbeit. Zur Übung solltest du diese Schularbeit heute bearbeiten. Dafür hast du genau 50 Minuten Zeit. Beginne mit der Hörübung und fülle die Lückenwörter ein. Bestimme die fettgedruckten Wörter  Fall/Geschlecht. Danach folgt die Leseübung und dann erst der Text. Du findest auch ein Lösungsblatt und einen Musteraufsatz von mir. Schickt mir dann bitte nur eure TEXTE per Mail: e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at oder per WhatsApp/Schoolfox.

      SCHULARBEIT (bitte hier klicken)
      Lösungen zur Schularbeit und Musteraufsatz
      Hörübung - beachte den schwarzen Balken

    Sachunterricht:

           > Hier habe ich für dich das Quiz "Innere Organe" bereitgestellt.

             Verwende dazu dein SU-Heft, das hilft dir ganz bestimmt!
             Du kannst das Quiz auch öfter machen, so sammelst du mehr Punkte.


     

    25. März 2020:

    DLS:

    •  Lade dir bitte zuerst dieses Arbeitsblatt herunter. Befolge die Aufträge, die dort von dir verlangt werden.
      Wenn du die Sätze und den Text bearbeitet hast, solltest du mir diese schicken. Per Mail: e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at//WhatsApp oder Schoolfox.

    Auflockerungsspiel:

    •  Besuche diese Webseite - dort kannst du ein Spiel mit Käpt´n Blaubär spielen. Der Anker muss die Inseln erreichen oder die Gegenstände die im Meer schwimmen. Viel Glück auf deiner Seefahrt!

    Mathematik:

    •  Heute festigen wir das zweistellige Dividieren. Du kannst wie immer, die Divisionen mit der Langform oder mit der Kurzform lösen.
      Zur Information. Es bleibt kein Rest bei den Divisionen übrig. Suche dir auf dem Arbeitsblatt 10 Divisionen aus und löse sie. Mit Hilfe des Kontrollblattes kannst du deine Rechnungen selbst überprüfen. Gutes Gelingen!
      Hier bekommst du das Arbeitsblatt mit der Lösungskontrolle

     

    Englisch: body parts 

    1. Click on the link and play the quiz. Use the code 526959.    quiz (click here)

              Klicke auf den Link und spiele das Quiz! Verwende den Code: 526959.

       2. Download the worksheet and print it out. Write the body parts in the boxes. At the end color the boy and send me the worksheet!

           Lade das Arbeitsblatt herunter und drucke es aus. Schreibe die Körperteile in die Kästchen. Male den Jungen zum Schluss an

           und sende mir das Blatt bitte bis zum 27.03. zu(s [dot] maasz [at] tsn [dot] at).

           worksheet_body parts (click here)

           Let's do it!


     


    24. März

    Zum Wachwerden - "Rotkäppchen" in englischer Sprache: Versuche so viele Vokabeln wie möglich zu verstehen.
    Hier kommst du zum Märchen.

    DLS:

    Mathematik:

     

    >>> Lesetext:

           Diese Woche habe ich für euch noch einen Lexetext über ein weiteres Wildtier vorbereitet.

           Hier kannst du den Text herunterladen!

           Das Lösungsblatt findest du hier!So kannst du deine Arbeit noch einmal kontrollieren!

           Schicke mir bitte deine erledigte Arbeit! (hu [dot] petter [at] tsn [dot] at)

    Eine große BITTE an alle Quizzler! Meldet euch bitte mit eurem Namen an. Es gibt auch andere "user" die das Quiz ausprobieren.

    Danke!

    23. März:

    Mathematik: 

    • Sachaufgaben Quiz. Löse jede Quizfrage in dem du zuerst die Aufgabe berechnest (Heft oder Blatt Papier) und erst dann die Antwort gibst ( du hast genügend Zeit dazu von mir im Spiel bekommen). Übersende mir dann alle deine Rechnungen.
    • Besuche dazu jetzt joinmyquiz.com und gibt den Game-Code 984797 ein.

    Deutsch:

    • Lernspiel das oder dass. Bitte spiele die Spiele gewissenhaft durch. 
      Denke daran. "das" ist ein Artikel - "dass" ist ein Bindewort.
      Hier gelangst du zum Spiel.

    Sachunterricht:

            >>> "Das menschliche Skelett"

              Besuche dazu die Website joinmyquiz.com.

              Du kannst auch dein SU-Heft als Hilfe verwenden!

              Du kannst auch dieses Quiz öfters machen, falls du das möchtest!

            >>> "Gesunde Ernährung":

             Schau dir den Film "Die Wet der Ernährung" an!

             Bearbeite das AB, das du dir hier herunterladen kannst und klebe deine fertige Arbeit in dein SU - Heft ein!


     

    19. März - 22. März


    DLS:

    • Verfassen einer Reizwortgeschichte. Die genaue Anleitung findest du hier. ANLEITUNG (bitte anklicken).
      Die fertige Geschichte bitte per Mail an mich e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at . Falls das technisch für euch nicht möglich sein sollte, schickt mir ein WhatsApp-Foto. 

       
    •  Lesen: Gummispannspiel "...weil" auf der Tiroler Leseraupe - hier geht´s zur RAUPE
      Achtung - bei diesem Spiel wird der Flash-Player benötigt. Kann sein, dass ein Download notwendig ist, oder man muss den Flash-Player einmalig zulassen. Falls ihr damit Probleme habt, einfach diesen Auftrag auslassen.

     

    18. März 2020:


    Mathe:

    • Arbeitsblatt bitte downloaden, ausdrucken und berechnen. Foto oder Scan an e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at oder mit Schoolfox übermitteln.
      Viele von euch haben das schon gemacht. Somit braucht ihr das nicht nochmals machen.

    Deutsch:

    •  Hörübung "Große Flüsse" wird euch per WhatsApp zugesendet. 
    •  Zuerst Hörübung anhören - Inhalt merken und den dazugehörigen Lückentext ausarbeiten. Tipp: Hört euch immer den Text zu einem   Fluss genau an. Stoppt dann die Hörübung und füllt den Lückentext aus. So wird es nicht zu schwierig!!
    • Danach erst Arbeitsblätter zum Text ausdrucken und ausarbeiten.
    •  Selbstkontrolle mit diesen Blättern durchführen. Lösungsblätter - hier klicken.
    • Steckbrief zum Thema "Biber" bitte an mich zur Korrektur senden.
    •  Denkt auch an die Leseaufgabe von Lehrer Hugo - "Die Wölfe"
    • Besuche diese Webseite joinmyquiz.com und gib folgenden Game-Code ein. 128208

    SU: "Tirol im Überblick"

    Besuche die Website joinmyquiz.com und gib folgenden Game-Code ein:  345923

     "Tirol - Geschichte"

    Besuche die Website joinmyquiz.com und gib folgenden Game-Code ein:  257093

    Lesetext:  Wölfe

    Lesetext bitte downloaden und beabeiten!

    Erledigte Arbeiten (abfotografieren, einscannen, SchoolFox) bitte an mich zurück senden!

    hu [dot] petter [at] tsn [dot] at


     

    Englisch: organs

    1. Click on the link and watch the video. Focus on the location of the organs.  video (click here)

              Klicke auf den Link und schau dir das Video an! Fokussiere dich auf die Lage der Organe.

    1. Download the worksheets and print them out. Cut the organs out and arrange where they belong (boy/girl). Compare your worksheet with the solution und glue the organs on. Write the names of the organs next to them and send me the worksheet. 

              Lade die Arbeitsblätter herunter und drucke sie aus (AB S. 1 & 2 oder S. 1 & 3).

              Schneide die Organe aus und lege sie richtig in den Körper (Junge/Mädchen).

              Vergleiche dein Arbeitsblatt mit der Lösung und klebe die Organe fest.

              Schreibe die Namen neben die Organe und sende mir das Arbeitsblatt (s [dot] maasz [at] tsn [dot] at).

              worksheet_organs oft he body (click here)

              solution_worksheet_organs of the body (click here)

        Have fun! 


     

    17. März 2020:


    Mathematik:

    Deutsch:

    16. März 2020:

    1.  Deutsch:
      Bearbeiten einer Schularbeit.
      Zuerst bitte die Arbeitsblätter downloaden und ausdrucken.
      Danach die Hörübung, die ich deinen Eltern schicke, anhören.
      Nun alle Arbeitsaufträge ausarbeiten und möglichst ohne Hilfe lösen.
      Fertige Arbeit fotografieren oder scannen und mir schicken.
      e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at oder per SchoolFox
      Arbeitsaufwand ca. 50 Minuten.
      Download Schularbeit - Arbeitsblätter
       
    2. Mathematik: 
      a) Besuche nun diese Webseite joinmyquiz.com und gib folgenden Game-Code ein. 128208.
      Berechne die Quizzaufgaben.


      b) Bruchrechnen: Löse alle Aufgaben von den Kopien (Brüche-Heft) das du von der Studentin Chiara bekommen hast.

      Das fertige Aufgabenheft bitte am ersten Schultag nach der Schulschließung mitbringen.
      Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.
       
    3.  Anton - App - Bereich "Mathematik 4" - "Multiplikation und Division" - "Großes Einmaleins"
      Spielzeit max. 20 Minuten: Anleitung zur Installation findest du hier
      Zum Beweis, schickst du mir ein Foto über den SchoolFox :-)