4. Klasse - Hausübungstag 2 - SW 38

DLS:

• Leseübung - grünes Buch "federleicht" Seite 28. Jeder Sprechblase ein bestimmtes Tier zuordnen.
  • Online-Leseübung: Klicke hier und spiele die Übung 1-mal durch.
  • das oder dass: federleicht Teil B, Seite 45. Entscheide, ob das oder dass in die Lücke gehört. Fülle die 9 Sätze im Buch aus.
  • Auftrag: Lade dir das PDF-Dokument herunter und führe dann die Übung 6 und 7 durch.
    Dabei geht es um einen Zeitungsbericht - ich verspreche dir, dass das eine tolle Übung für dich ist.

Hier bekommst du das Arbeitsblatt:

Für die Korrektur nimmst du mir alle Arbeiten einfach zu deinem nächsten Schultag mit.

Mathematik:

• Alles klar/Teil B/ Seite 52 und 53:
    Schau dir zuerst das Erklärungsvideo an, danach kannst du gleich starten.
    Falls du dein Buch in der Schule hast, kannst du dir die Doppelseite hier herunterladen.
    Videoerklärung
    Doppelseite 52/53 - hier klicken
  • Wenn du magst, kannst du noch diese Online-Übung durchführen. Dabei kannst du die Umwandlung von Zeitmaßen festigen.
    KLICK hier!

Sachunterricht:

Erfinder und Entdecker; dieses Quiz stellt dich schon vor ein paar Herausforderungen!

>>> Hier kommst du zum Quiz <<<