27.4./ 4. Klasse

DLS:

• Deutsch-Schularbeit: Mach dich auf eine Reise mit einem fliegenden Teppich. Diese Schularbeit haben vor einigen Jahren Kinder von mir bekommen.
    Probiere diese in 50 Minuten zu bearbeiten. Deinen Aufsatz - nur die Fortsetzung der Geschichte - sendest du mir bitte wieder per Mail zur Korrektur.
    Die beiden anderen Aufgaben, kannst du selbst kontrollieren. Die notwendige Hörübung findest du gleich hier im Anschluss.
    Gutes Gelingen!

1) Schularbeit - Arbeitsaufträge - hier klicken!
    2) Selbstkontrollblätter - hier klicken

Mathe:

• Wer kein Buch zuhause hat, kann sich hier die Seite herunterladen. - KLICK hier!

Sachunterricht:

In dieser Woche kannst du dich mit dem Thema "Wasser" beschäftigen.

Teile dir deine Arbeit ein! Du musst nicht alles an einem Tag erledigen!

Mit dem Material "Rund ums Wasser" kannst du viel über den Kreislauf des Wassers erfahren.

Schau dir zuerst das Video an. Es dauert ca. 14 Minuten. <<< "Wasserkreislauf" >>>

Miniwerkstatt Rund ums Wasser - diese Wissenskarten musst du NICHT ausdrucken! <<< Wissenskarten >>>

Stationenheft "Rund ums Wasser" - bitte herunterladen und ausdrucken!<<< Stationenheft >>>