E-Mailadressen für die 3. und 4. Klasse

02. April 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern, wir haben uns dazu entschlossen, dass ab jetzt jeder seine eigene Email-Adresse bekommt. Natürlich muss man da einige Regeln einhalten, aber wir haben großes Vertrauen in euch, dass ihr mit eurem Benutzername und eurem Passwort sorgsam umgehen werdet.

Zum Ablauf:

Wir werden euch demnächst Listen übersenden. Auf diesen findet ihr von jedem Kind euer Klasse seine Email-Adresse. Das ermöglicht euch ab jetzt, von eurem eigenen Postfach aus, E-Mails zu versenden. Vielleicht findet ihr in den Osterferien einmal die Zeit, euch gegenseitig nette E-Mails zu schreiben.

Bevor du dein Postfach aber wirklich nutzen kannst, musst du unbedingt dein Passwort ändern!!!

Wie das funktioniert, zeigt dir das Video 1.

Nachdem dir die Passwortänderung gelungen ist, kannst du schon dein erstes E-Mail schreiben. Wie das funktioniert, zeigt dir Video 2.

Auch wir würden uns über ein E-Mail von euch sehr freuen (p [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at / e [dot] kaufmann [at] tsn [dot] at )

Wir hoffen, dass euch das "Briefeschreiben" am Computer Spaß machen wird.

MAIL-ADRESSEN - Kinder der 4. Klasse - hier klicken

MAIL-ADRESSEN- Kinder der 3. Klasse - hier klicken