11. Mai/4. Klasse

Die letzte Woche der Videokonferenz bricht an. Bitte Einteilung beachten.
 


DLS:


 

Mathematik:

  •  LÜK Level 11: Ich habe nun das 11 Level fertig für euch. Da du wahrscheinlich keinen LÜK-Kasten zuhause hast, kreist du das richtige Lösungsgeld einfach mit einem Filzstift ein. Die notwendigen Rechenaufgaben schreibst du auf ein Blatt Papier oder in dein Heft. Den Ablauf kennst du ja. Hörübung abspielen - berechnen und lösen. Falls du doch einen LÜK Kasten zuhause hast, verwende diesen zum Kontrollieren der Aufgaben.
    Viel Spaß:

    LÜK-AUFGABEN (klick hier)

 


Sachunterricht:

In dieser Woche darfst du dich mit dem großen Thema "Umwelt und Klima" ein wenig beschäftigen.

Schau dir zuerst folgende Videos :

1. Video: "Klimakrise/Klimawandel"

2. Video: "Was hat mein Essen mit dem Klima zu tun?"

Bearbeite nun folgende Arbeitsblätter:

* Was bedeutet Umweltschutz? - <<< "Download" >>>

* Was können wir gegen Umweltverschmutzung tun? <<< "Download" >>>

Klebe beide Arbeitsblätter in dein SU - Heft ein!

Achtung! Plakat bitte nicht vergessen und am Montag, 18.5. mit in die Schule bringen!