Wir setzen Bäume am "Scheibenbichl"
Am 07.11.2022 konnten wir, auf Einladung von unserem Bürgermeister Franz Benedikt, an der Baumpflanzaktion am "Scheibenbichl" teilnehmen.
Richtig anpacken hieß es dabei für die kleinen Helfer*innen der Volksschule Grins. Zuerst mussten nämlich mit Hauen tiefe Löcher gegraben werden in denen die Jungpflanzen genügend Platz fanden. Nach dem Einsetzen der kleinen Gewächse mussten die Löcher wieder mit Erdreich aufgefüllt und angetreten werden.
Ein Zaun wird "unsere" Pflanzen zukünftig vor dem Verbiss der Rehe schützen.
Als Dankeschön für die Mithilfe durften sich die Kinder über eine schmackhafte Wurstbrote von Trixi und über ein kaltes Getränk freuen - herzlichen Dank dafür!
Ich bin mir sicher, dass sich unsere Kinder ein Leben lang an diese Aktion erinnern werden - es sind ja "ihre Bäume in ihrem Dorf!"
Hier einige Fotos von dieser tollen Aktion.