Weitere Schritte und Maßnahmen des Ministeriums

von Egon Kaufmann
01. April 2020

Liebe Eltern,

wie wir gestern von unserem Bildungsminister Heinz Faßmann leider erfahren mussten, werden die gesetzten Maßnahmen im Kampf gegen das Virus bis mindestensEnde April ausgeweitet. Das heißt für uns ganz konkret, dass weiterhin kein Unterricht in den Schulen stattfinden wird. Der Notbetrieb (nur Betreuung für bekannte Personengruppen) muss also weitergeführt werden. Ich werde mich demnächst mit meinen Lehrpersonen über die weiteren Schritte beim "Home-Learning" absprechen. Wahrscheinlich werden wir aber nach den Osterferien auch neue Lerninhalte in "kleinen Portionen" mit euren Kindern erarbeiten.
Ich verspreche euch aber, dass dies mit großem Augenmaß und in einem für euch überschaubaren Rahmen stattfinden wird. Die Kanäle, wie die Arbeitsaufträge zu euch nach Hause kommen werden, werdet ihr von eurer Klassenlehrerin/eurem Klassenlehrer erfahren.
Alle Lehrpersonen der VS Grins möchten euch für eure ausgezeichnete Arbeit zu Hause danken. Wir wissen ganz genau, welch große Herausforderung ihr da zu bewältigen habt. Zudem bitten wir euch, mögliche Überlastungen eures Kindes/eurer Kinder(zu viele Arbeitsaufträge) uns frühzeitig rückzumelden, damit der Umfang auf euer Kind/eure Kinder mit der zuständigen Lehrperson besser abgestimmt werden kann.
WICHTIG: Alle Schularbeiten-Termine werden bis auf Weiteres auf unbestimmte Zeit verschoben.
Auch die Besuche der Kindergartenkinder in der Schule sind abgesagt.

Das Schreiben von unserem Minister von gestern (31.03.2020) ist hier zu finden.
Sehr viele wichtige Infos, die auch euch als Eltern betreffen, sind dort zu finden - es lohnt sich, sich diese Infos durchzulesen.

 

 

Für Fragen bin ich am Handy immer zu erreichen. Bleibt weiterhin gesund!

Egon Kaufmann