Selbsttestung und Betreuungswoche vom 18.01.2021 - 22.01.2021

15. Januar 2021

die kommende Woche wird sich inhaltlich nicht zu dieser abgelaufenen Woche verändern. Wir bieten wieder die Videokonferenzen an. Zudem findet die Betreuung und die Nachmittagsbetreuung in der Schule statt.
Neu ist der Selbsttest:
Kinder die zur Betreuung in die Schule kommen, erhalten von uns das Testkit (diese sollten am Wochenende bei uns einlangen). Ich möchte euch herzlichst bitten (trotz Freiwilligkeit), dass ihr diese kleine Testung bei eurem Kind/euren Kindern auch wirklich wöchentlich zuhause durchführt.
Auch wir Lehrpersonen lassen uns aus Respekt vor euren Kindern, und auch euch gegenüber, häufig testen (ich persönlich führe heute meinen 7. Test durch). Falls wirklich jemand dabei sein sollte, der sich strikt weigert, den Selbsttest bei seinem Kind durchzuführen, der sollte sich bitte bei mir telefonisch melden. Vielleicht kann ich euch in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass es mir ein großes Anliegen ist, dass möglichst alle Kinder und Lehrpersonen getestet sind. Wenn ich keine Rückmeldung bekomme, gehe ich davon aus, dass die Kinder getestet in die Schule kommen.
Falls bei der Testung ein positives Ergebnis aufscheint, bitte ich euch, euch sofort bei der Telefonnummer 1450 zu melden. Alle weiteren Schritte erfahrt ihr dann dort.
Kinder die nicht getestet werden, müssen die strengen COVID Maßnahmen in der Schule genauestens einhalten. Dazu zählt unter anderem das ständige Tragen einer Schutzmaske, sobald der Sitzplatz verlassen wird.
In der Hoffnung, dass euch auch unser Schutz und auch der Schutz der anderen Kindern ein Anliegen ist, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Egon Kaufmann