Schutzwaldtag im Schlosswald Landeck

21. Juni 2024

Am 21. Juni 2024 hatten unsere Schüler:innen die Gelegenheit am Schutzwaldtag in Landeck teilzunehmen. Eingeladen von Florian Schweiger und seinem Team sowie von Dr. Michael Knabl und dem Bezirksforstinspektorat, konnten die Kinder im Schlosswald hautnah die Bedeutung unseres Schutzwaldes erleben.

Besonders eindrucksvoll war, dass das Thema an sechs Theaterstationen interaktiv aufgearbeitet wurde. Dies ermöglichte den Schüler:innen, die fordernden Aufgaben des Waldes, der durch die Klimaerwärmung massiv bedroht ist, auf eine anschauliche und einprägsame Art und Weise zu verstehen.

Wir danken herzlich für diesen spannenden und sehr informativen Vormittag.
Ein großes Danke an die Schauspielerinnen, an Florian vom Stadtmarketing, an Dr. Knabl mit allen Waldaufsehern, an alle Aussteller:innen und Helfer:innen. Danke auch an die Volksbank für die Geschenke.