Schulstart 2021

26. August 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Hoffentlich konntet ihr die Ferien genießen und seid jetzt wieder ausgerastet um das neue Schuljahr voller Elan starten zu können.
Ich möchte euch in folgenden Zeilen einige wichtige Informationen zum Schulbeginn liefern:

1) Schulzeiten in der 1. Schulwoche.
Montag:
Beginn 7:45 - Ende 11:30 Uhr für 2., 3. und 4. Schulstufe
Kinder der 1. Stufe kommen bitte erst um10 Uhr zur Messe - danach erfolgt die Klassenzuweisung - Ende 11:30 Uhr.
Dienstag: 7:45 - 11:30 Uhr für alle Stufen.
Ab Mittwoch Unterricht nach Stundenplan - auch Nachmittagsunterricht - Ausnahme ist die Nachmittagsbetreuung.

2) Nachmittagsbetreuung:
Diese und der Mittagstisch starten ab Montag 20.09.2021.
Ich benötige nun die endgültigen Tage der Anmeldungen von euch. Eine Anmeldung ist bis Semester/Jahresende bindend.
Bitte verwendet das untenstehende Formular dazu.
Hinweis: 3. Stufe hat am Donnerstagnachmittag Unterricht (WE) und die 4. Stufe am Dienstagnachmittag - ebenfalls WE.

3) Kommunikation:
Wie beim Onlineschulforum beschlossen, werden wir in diesem Jahr nur mehr über SIGNAL kommunizieren. Bitte achtet darauf, dass ihr euch diese App auf das Handy installiert.

4) Testungen:
Wie ihr sicher aus den Medien schon erfahren habt, wird in den ersten drei Wochen eine Sicherheitsphase an den Schulen stattfinden. Im Klartext heißt das, dass Kinder pro Woche 2x per Nasenbohrertest und 1x per PCR-Gurgeltest auf Corona getestet werden (beides Selbsttests, die die Kinder selbst durchführen werden). Auch wir Lehrpersonen müssen uns, trotz vollständiger Impfung, 3x pro Woche testen. Diesbezüglich werde ich euch aber bei den Elternabenden nähere Auskünfte erteilen.

Damit wir eure Kinder gleich testen dürfen, benötigen wir auch für dieses Schuljahr eure Einverständniserklärung. Diese findet ihr auch hier unten. Bitte vollständig ausfüllen und den Kindern am 1. Schultag mitgeben.