Rückschau auf Woche 2 - Ausblick auf Woche 3

27. November 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Nun ist auch schon die zweite Woche des "Lockdowns" geschafft. Zeit, um eine kurze Rückschau und einen Ausblick zu wagen.
In dieser Woche konnten wir fast problemlos den Video- und parallel dazu den Präsenzunterricht abhalten. Im Schnitt waren zwischen 30- und 35 % aller Schulkinder im Präsenzunterricht (18 -23 Kinder). Die anderen Kinder wurden zu Hause von ihren Eltern beim Videounterricht unterstützt. Alle Aufträge werden und wurden von den Kindern sehr gewissenhaft erledigt. Herzlichen Dank, dass ihr auch zu Hause immer wieder einen Blick auf die Aufgaben der Kinder werft.
Auch die Nachmittagsbetreuung wurde von einigen Kindern in Anspruch genommen. Am Freitag (27.01.2020) besuchte uns unser Schulqualitätsmanager, Bernhard Frischmann, in einer Videokonferenz - die ihm sehr gefallen hat.

In der nächsten Woche, werden wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Das heißt, dass wieder bis 10:35 Unterricht stattfinden wird. In der 4. Stunde wird die betreute Hausübung gemacht - wenn gewünscht, sonst dann, wenn die Kinder wollen.
Die Nachmittagsbetreuung wird auch wieder von Montag - Donnerstag angeboten.

Ich hoffe sehr, dass die kommende Woche die letzte Woche ist, in der wir die Kinder per Video unterrichten müssen.
Das gesamte Team wünscht euch jetzt ein schönes, erstes Adventwochenende - erholt euch gut.

Egon Kaufmann