Risikostufe 3 - Ab 15.11.21 treten neue Maßnahmen in Kraft

12. November 2021

Liebe Eltern!
Aufgrund der rasant steigenden Infektionszahlen, wird die Risikostufe auch an den Schulen erhöht.
Worauf wir ab 15.11.21 achten müssen, könnt ihr der neuen Schulverordnung entnehmen. Die gesetzten Maßnahmen gelten vorerst bis 3.12.21.
Nach Abklärung mit dem Pflegeheim, dürfen wir bis auf Weiteres mit den Tagesbetreuungskindern in das Pflegeheim essen gehen.
Somit ist auch der Mittagstisch für eure Kinder weiterhin gesichert.

Bezüglich Elterngespräche werden sich die Lehrpersonen demnächst bei euch melden. Wir werden diese, so wie im letzten Jahr auch, telefonisch und per Videogespräch anbieten.

Mir tut es persönlich für eure Kinder sehr leid, dass auch dieses Schuljahr wieder so von der Corona-Thematik beherrscht wird und sie mit den gesetzten Maßnahmen leben müssen. Dennoch darf ich täglich feststellen, dass die Kinder die Erschwernisse sehr gut aufnehmen und ihnen der soziale Kontakt mit den anderen Kindern, den sie auch trotz aller Maßnahmen pflegen dürfen, eigentlich am wichtigsten ist......und das ist sehr positiv!

Egon