Mittwoch, 02.12.2020

01. Dezember 2020

1. Stunde - DLS mit Lehrer Hugo:

- Wir machen heute eine ganz neue Lernwörterübung!

Die Kinder versuchen die Purzelwörter zu lesen, schreiben sie anschließend sauber auf die Zeile und verbinden sie

mit dem passenden Bild.

Für diese Arbeit benötigen wir dieses Arbeitsblatt: <<<download>>>

- Ein neues Lesetraining habe ich auch noch vorbereitet (Powerpointfolie). <<<download>>>

Nur für Valentina:

- Bearbeite auf deinem Blatt "SPRACHE" zuerst die Nummer 6. Achte dabei auf die Groß- und Kleinschreibung!

- Schreibe deine Lernwörter auf das Arbeitsblatt: "Schmetterlinge" <<<download>>>

- Hörübung: "Die Sache mit dem Schenken"

Höre dir die Geschichte an und bearbeite anschließend das Arbeitsblatt.

2. Stunde - Mathe mit Lehrer Egon

• Blitzrechnen mit der Powerpointpräsentation.
    Ich starte die Präsentation. Die Kinder lesen die Rechnung und nennen die Lösungen bzw. schreiben die Lösungen in den Chat.
    PRÄSENTATION  - KLICK!
  • Tauschaufgaben kennen lernen.
    Heute lernen wir die Bedeutung der Tauschafgabe kennen. Ich zeige euch, wie man die Tauschaufgaben zum Vereinfachen von schwierigen Aufgaben nützen kann.
    Dazu werden wir auch unser Matheheft brauchen.

3. Stunde - Mathematik - Kreativstunde mit Lehrer Egon:

• Neue Hörübung - Level 4.
    Die Kinder benötigen zu Hause das gelbe LÜK-Heft.
    Bitte schlagt die Seite 13/14 auf.
    Die Hörübung übertrage ich per Internet.
  • Im Anschluss daran basteln wir noch gemeinsam eine winterliche Fenster-Dekoration.
    Lade dir bitte diese Vorlage herunter und halte eine Schere, Klebstoff und Holzfarben bereit.

VORLAGE - KLICK

4. Stunde - Hausübung mit Lehrer Egon:

DLS:

Die Hausübung könnt ihr heute am Computer machen. Baue aus den Silben die richtigen Wörter.

KLICK!