Lockdown bis voraussichtlich 06.12.2020

14. November 2020

wie wir soeben in der Pressekonferenz erfahren haben, werden nun auch die Pflichtschulen auf Distance-Learning umgestellt.
Diese Verkündigung, des neuerlichen Lockdowns, hat extreme Auswirkungen auf unser Schulleben.
Genaueres könnt ihr den unten stehenden Dateien entnehmen.
Für morgen möchte ich  aber einen Probelauf für das Onlinelernen starten.
Bitte tretet morgen Sonntag, 15.11.2020 - um 18 Uhr den Videokonferenzräumen der einzelnen Klassen bei.
Diese findet ihr auf der Schulwebseite unter "Material/Corona", "Lernmaterial 20/21", ...dann entsprechende Schulstufe wählen, dann blaue Schaltfläche der Videokonferenz wählen. Bei diesem Test möchte ich schauen, ob die Leitungen die Konferenz mit allen Kindern überhaupt "heben" und ob alle Endgeräte der Kinder funktionieren.
Bitte verwendet unbedingt den "Google Chrom" als Browser.
Falls jemand kein Endgerät oder zu wenig Endgeräte (Computer, Tablet oder Laptop) zuhause hat, bitte unbedingt melden - da könnten wir aushelfen.
Mir schwebt vor, dass nämlich alle Stunden aus den Bereichen DLS, Mathe und SU per Videokonferenz unterrichtet werden.
Das könnte euch maßgeblich zuhause entlasten. Genaueres (Stundenplan, Tagesbetreuung, Ablauf Onlinekonferenzen) werde ich morgen in einer Lehrerkonferenz mit meinen Lehrpersonen besprechen und euch die Ergebnisse zeitnahe mittteilen.
Nur gemeinsam werden wir die nächsten drei Wochen gut über die Runden bringen können - ich denke aber, dass wir das wieder schaffen werden.

Bleibt´s gsund!!!

Egon