Lockdown 3 - und seine Konsequenzen für uns!

21. Dezember 2020

Liebe Eltern,

leider hat unsere Regierung den 3. Lockdown ausgerufen. Das heißt für uns als Schule, dass wir uns nach den Weihnachtsferien, ab 07.01.2021, wieder im Distance Learning befinden werden. Die Schule hat aber für einen Notbetrieb ihre Pforten geöffnet.
Im Klartext heißt das, dass sich der Ablauf zum Lockdown Nr. 2 nicht ändern wird.
All jene, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder zuhause betreuen zu können (aus welchen Gründen auch immer), können die Kinder in die Schule schicken.
Die anderen Kinder werden wieder per Videokonferenz unterrichtet. Aufgrund der Ergebnisse aus der Umfrage werden wir einige Anpassungen diesbezüglich aber vornehmen. Falls Kinder ein Tablet benötigen, sollte dieses bitte am Mittwoch, 23.12.2021, mit nach Hause genommen werden.
Jene Kinder, die sicher zuhause bleiben werden, sollten alle Bücher und Hefte mit nach Hause nehmen.
Genaueres (Stundenplan, Ablauf, Tagesbetreuung) dazu werde ich euch aber kurz vor Schulbeginn auf die Webseite stellen.
Ich wünsche euch, trotz all der Umstände, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.
Egon Kaufmann