Licht am Ende des Tunnels.

02. Februar 2021

ich möchte euch, nachdem wir gestern (01.02.2021) die ersten Lockerungsschritte von der Regierung erfahren durften, diese Informationen an euch weitergeben.

1) Semesterzeugnis/Schulnachrichten:
Es bleibt dabei. Die Kinder der 4. Stufe holen das Zeugnis am Freitag, 05.12.2021, persönlich in der Schule ab. Nach den Ferien sollten die Kinder die unterschriebenen Zeugnisse zurück in die Schule bringen. Wir werden sie dann gesammelt in der MS Pians zur Anmeldung vorlegen und bestätigen lassen.
Alle anderen Stufen bekommen die Zeugnisse am ersten Schultag nach den Semesterferien.

2) Schulstart nach den Semesterferien
Seit gestern ist bekannt, dass alle Volksschulen nach den Semesterferien mit dem Präsenzunterricht beginnen dürfen. Das heißt, dass alle Kinder wieder in den Regelunterricht kommen dürfen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass auch wir uns sehr darüber freuen.
Wie genau der Unterricht ablaufen wird (Musik, WE, BS usw.) kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Fakt ist aber, dass die Stundenanzahl nach unserem Stundenplan abgearbeitet wird. Auch die Nachmittagsbetreuung läuft wie gewohnt weiter. Fragen bezüglich Schularbeiten, Fahrradprüfung, Innsbruckaktion usw. werden, sobald Information darüber vorliegen, beantwortet. Trotz all der Freude, sollten wir aber auch die Möglichkeit im Hinterkopf behalten, dass die Gefahr eines 4. Lockdowns besteht. In diesem Sinne ist es wichtig, dass wir uns alle gemeinsam, so gut es geht, auch weiterhin an die Primärmaßnahmen (Abstand halten, Mundschutz, Hände waschen) halten.

3) Testkits für den Schulstart nach den Semesterferien.

ACHTUNG - Änderung: Beachte diese Seite!

Genaue Infos, wie die Testung an der Schule ablaufen wird, folgen!

4) Ergänzungsunterricht
An unserem Schulstandort findet in den Semesterferien kein Ergänzungsangebot statt. Wir hatten dafür keine Anmeldung.

Alle zukünftigen Informationen bezüglich "Neustart" werde ich euch immer zeitnahe auf die Webseite stellen.

Ich wünsche euch nun erholsame Semesterferien.
Bleit gesund! Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.

Egon Kaufmann