Innsbruckaktion 2024 der Volksschulen Grins, Stanz und Tobadill

01. Mai 2024

Am 30. April hatten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Volksschulen Grins, Stanz und Tobadill einen gemeinsamen Ausflug in die Landeshauptstadt Innsbruck. Dank der sicheren Fahrt mit dem Bus von Kogoj erreichten wir frühmorgens unser Ziel. Unser Tag begann mit einer Erkundungstour durch die Altstadt und einem Besuch der Hofkirche. Anschließend begaben sich die Kinder aus Tobadill und Stanz zur "Sinne Tirol", wo sie Einblicke in die Welt blinder Menschen erhielten, während die Schülerinnen und Schüler aus Grins das "Zeughaus" von Maximilian dem I. erkundeten. Die Mittagspause verbrachten wir im Hofgarten, um gestärkt im "Audioversum" den Faktenwissen des Personals fólgen zu können. Nach einem ereignisreichen Tag traten wir um 15 Uhr müde, aber zufrieden, die Heimreise an.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Gemeinden für die Übernahme der Buskosten sowie dem Busunternehmen Kogoj für den freundlichen und flexiblen Service. Hier findet ihr eine Fotogalerie von unserem Ausflug.