Innsbruck-Aktion 21

10. Juni 2021

Am 09.Juni war es endlich so weit und die Kinder der 3. und 4. Stufe durften ihre so langersehnte Innsbruck-Aktion durchführen.
Mit dem Bus, den uns die Gemeinde Grins spendierte (Herzlichen Dank dafür!), ging es zeitig in der Früh in Richtung Innsbruck.
Am frühen Vormittag wurde das Riesenrundgemälde im Tirol-Panorama besucht. Anschließend bestaunten die Kinder auch die Statue von Andreas Hofer. Nach einer kleinen Stärkung beuchten die Kinder das prachtvolle Schloss Ambras. Wenig später wechselten die Kinder mit ihren Begleitlehrpersonen (Adele, Hugo und Petra) in die Innsbrucker Altstadt. Nach einem gemütlichen Stadtbummel nützte man die Möglichkeit und fuhr gemütlich mit der Hungerburgbahn in den Alpenzoo. Um 17 Uhr traten die Kinder und die Lehrpersonen die Heimreise an.
Bilder von diesem Ausflug könnt ihr hier betrachten.