Informationen zu den Testungen nach den Weihnachtsferien

20. Dezember 2021

Liebe Eltern!
Kurz vor den Weihnachtsferien möchte ich euch einige Infos geben, wie es mit den Testungen nach den Weihnachtsferien weitergeht.
Jedes Kind bekommt von uns vor den Weihnachtsferien 3 Selbsttests (Anti-Gen/"Nasenbohrertest") mit. Zwei davon können je nach Bedarf verwendet werden. Ein Test sollte am Sonntagabend, 09. Jänner 2022, gemacht werden. Dieser dient dazu, dass alle Kinder am Montagmorgen, 10.01.2022, nach den langen Ferien, getestet in die Schule kommen.

Im neuen Jahr ändert sich auch der Testrhythmus an den Tiroler Schulen. Die Kinder werden dann vorerst immer montags mit einem Antigen-Test und mittwochs mit einem PCR und Antigen-Test getestet (der PCR Test wird nur in der Schule gemacht). Auch beim Ablauf des PCR Tests ändert sich eine Kleinigkeit. Das untenstehende Video zeigt die neue Vorgangsweise bei der Testabwicklung in der Schule. Da Omikron sehr viele Fragen offen lässt, kann es auch notwendig werden, dass bei mehreren positiven Fällen an unserer Schule auch täglich Antigentests notwendig werden. Hoffen wir aber, dass dieser Fall nicht eintreten wird.

Ich bitte um euer Verständnis, dass wir auch weiterhin dieses sehr strikte Prozedere einhalten müssen.
LG Egon