Freitag, 27.11.2020

26. November 2020

1. Stunde: DLS mit Lehrer Hugo

Wo ist wer?

Wir schreiben gemeinsam Fragesätze und Antwortsätze in unser Heft.

Satzschlusszeichen richtig einsetzen.

Ihr braucht dazu das Arbeitsblatt mit den Bildern. Ihr könnt es hier herunterladen.

Bitte die Bilder ausschneiden! Danke!

<<<download>>>

2. Stunde: Mathe mit Lehrer Egon

• Kurzübung mit den Spielzeuguhren: Wir stellen volle und halbe Stunden ein.
    Lösungen in die Webcam halten.

• Blitzrechnen -GLÜCKSRAD

• Rechengeschichten anhören und die Lösung in den Chat schreiben. Ich erzähle den Kindern Rechengeschichten. Sie sollten diese verstehen und eine passende Rechnung/Lösung dazu finden. Über den Chat wird die Lösung der Lehrperson bekannt gegeben.

• Powerpoint-Präsentation wird über den Bildschirm abgespielt. Die Kinder sollten zu jedem "Schiffchenbild" eine Rechnung schreiben. Kinder zuhause schreiben die Rechnung in den Chat. Kinder in der Schule, schreiben die Rechnungen auf den Block.
    Falls die Leitung Probleme macht, könnt ihr euch die Präsentation hier downloaden
  • DOWLOAD - Präsentation

• Hörübung - Level 3: Wir beginnen, falls es die Zeit erlaubt, noch in dieser Stunde mit der neuen Hörübung. Schlagt dazu im gelben LÜK-Heft die Seite mit dem Level 3 (Seiten 11/12) auf. Bereitet den LÜK Kasten vor. (Falls wir nicht fertig werden, machen wir in der HÜ-Stunde weiter).
    Die Hörübung starte ich. Falls es technische Probleme gibt, könnt ihr die Hörübung selbst abspielen.
    Download - Doppelseite - falls das Heft nicht zur Hand ist - KLICK hier!!!

3. Stunde: Kreativstunde mit Lehrerin Julia

• Fertigstellung von unserem Regenschirm-Bild: wir brauchen ein neues weißes DIN-A4 Blatt, Wasserfarben, unsere Filzstifte, eine Schere, einen Klebstift und unser Regenschirm-Bild
  • Für unser neues Bild bitte die unten anschließende Datei downloaden und Blatt Nummer 3 (mit Kreisen) ausdrucken; bitte noch nicht gestalten - das machen wir gemeinsam :) ; dafür werden wir uns wieder gemeinsam eine PowerPoint-Präsentation ansehen!
  • Wir brauchen: Wasserfarben, Haarpinsel, ein langes Lineal, Bleistift

4. Stunde: Hausübungsstunde mit Lehrer Egon

• DLS: gelbes Karibu-Buch S. 43

• für Valentina: Hier findest du ein kleines ABC-Spiel das du auf deinem Computer lösen kannst! <<<Klick>>>

• Mathematik: Erfinde 15 Plusaufgaben und schreibe sie in ein Mathematikheft. Bitte achte auch auf eine schöne Schreibweise der Rechnung.