Entschuldigung - Problem bekannt!

von Egon Kaufmann
17. November 2020

Liebe Eltern,

die heutigen Videokonferenzen sind so richtig den "Bach runter gegangen".
Dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen.
In der Zwischenzeit, nach zahlreichen Telefonaten, ist aber der Grund dafür bekannt.
Die Computer der Daten -Verarbeitung-Tirol (DVT) sind bei den unzähligen Videokonferenzen, die heute im ganzen Land Tirol in den Schulen abgehalten wurden, zusammengebrochen.
Mir wurde versichert, dass bis morgen in der Früh (spätestens übermorgen) die Kapazitäten verdreifacht werden und die Konferenzen dann möglich sein sollten.

Wir werden bei unseren Übersichten genauestens berichten, was in der Schule mit den Kindern gemacht wird. Zudem werden alle zusätzlichen Unterlagen auch zum Ausdrucken bereit gestellt. Ich hoffe sehr, dass wir Tiroler Pflichtschulen morgen nicht wieder im Stich gelassen werden und euch dann besser unterstützen können.
Bitte lasst (wer wirklich zuhause ist und sein Kind beim Lernen unterstützen kann) euer Kind zuhause. Wenn wieder alle Kinder an der Schule sind, bringt der Lockdown sicher nichts.

Danke - Egon Kaufmann