Einweihungsfest - Spielplatz im Eichig

17. Oktober 2024

Am 17. Oktober 2024 war es endlich soweit: Nach drei wetterbedingten Verschiebungen konnte der neue Naturspielplatz im Eichig feierlich eingeweiht werden. Diakon Armin Schwenniger fand einfühlsame Worte zur Eröffnung und segnete die Spielgeräte. Bürgermeister Franz Benedikt gab einen kurzen Überblick über die Planungsphase und die Finanzierung des neuen Spielplatzes. Zudem dankte er seinem Bauhofteam für die Umsetzung der notwendigen Bauarbeiten.
Nach der Segnung durften die Kinder des Kindergartens und der Schule die neuen Spielgeräte mit großer Begeisterung ausprobieren. Zur Stärkung gab es anschließend eine kleine Jause.

Unser Dank gilt Bürgermeister Franz Benedikt und Dagmar Auderer für ihren Besuch, sowie Mathoi Wolfgang, der den Event für "Landeck TV" dokumentierte.

Hier ein paar Eindrücke von der feierlichen Eröffnung.