Donnerstag, 04.02.2021

03. Februar 2021

1. Stunde: DLS, mit Lehrer Hugo

* Heute lernen wir unser erstes "Laufdiktat" kennen! <<< download >>>
  - Bei diesem Laufdiktat müssen die Kinder ihren Platz verlassen, einen Satz lesen und sich möglichst viel
    von diesem Satz auswendig merken.
  - Anschließend wird Satz für Satz ins gelbe Heft geschrieben.

* Für unsere nächste Arbeit benötigen die Kinder einen Spiegel.
  - Ich habe den Kindern ein Arbeistblatt vorbereitet, auf dem die Wörter in Spiegelschrift geschrieben sind.
    Die Kinder legen den Spiegel auf die schwarze Linie (Spiegelachse), lesen das Wort und schreiben es auf die Zeile.
  - Das Arbeitsblatt könnt ihr hier ausdrucken! <<< download >>>

2. Stunde: DLS, mit Lehrer Hugo

* Unsere nächste Einheit beginnt mit einem besonderen Lesetraining "SPECIAL EDITION".
  - Ich habe den Kindern ein spezielles Lesetraining auf einer Powerpointfolie vorbereitet.
    Die Kinder lernen dabei nicht nur Wörter mit besonderen (noch nicht eingeführten) Buchstaben kennen,
    sondern erfahren auch ein wenig über unsere Kontinente.
    In diesen Folien ist ein Link über die Kontinente eingebettet. Wir schauen uns den Film gemeinsam an.

* Zum Abschluss arbeiten wir in unserem lila Karibu-Buch S.78

3. Stunde: Hausübungsstunde mit Lehrer Hugo (freiwillige Anwesenheit per Videokonferenz)

• Deutsch:
    lila Karibu-Buch S.81

4. Stunde: Kreativstunde  (freiwillige Anwesenheit per Videokonferenz)