Anmeldung - Schwimmabzeichen 2023

16. Mai 2023

Liebe Eltern,
sobald es das Wetter zulässt, werden wir mit den Kindern wieder schwimmen gehen.
Unsere Absicht ist es, auch heuer den Kindern die Möglichkeit zu bieten, verschiedene Leistungsabzeichen erlangen zu können. Das Angebot ist  FREIWILLIG!!!!
Wichtig ist, dass die Anforderungen und die Altersgrenzen für die einzelnen Abzeichen eingehalten werden - siehe dazu die untenstehende PDF Datei.
Ein bereits erlangtes Abzeichen kann auch wiederholt und somit gefestigt werden! Wenn ein Kind den "Fahrtenschwimmer" schon erreicht hat, dürfen wir ihm aber in der Volksschule leider kein weiteres Abzeichen anbieten - dazu muss man nämlich 11 Jahre alt sein.
Da das Abzeichen und der Ausweis auch mit Kosten verbunden sind, gilt die Anmeldung als verbindlich. Falls die Anforderungen bei der Prüfung dann nicht erfüllt werden können, wird das bezahlte Geld für den Ausweis und den Aufnäher dem Jugendrotkreuz gespendet.
KOSTEN:
3,50 € für den Ausweis und das Abzeichen.
Wenn ein Kind ein Abzeichen erlangen möchte, füllt bitte das untenstehende Onlineformular aus.
Herzlichen Dank!