Material 2. Klasse

Sachunterricht Betreuungsmaterial:

Gruppe A:

•  08.06. Besuche die Anton App (hier klicken) & erstelle einen neuen Nutzer. Wähle nun oben links „Fach wechseln“ aus und klicke „Sachunterricht“ an. Klicke auf das Feld „Unsere Sinne“ und dann auf „Die fünf Sinne“. Erledige diese Aufgabe!

•  22.06. Besuche die Anton App (hier klicken) & logge dich unter deinem Namen ein oder erstelle wieder einen Nutzer. Wähle nun oben links „Fach wechseln“ aus und klicke „Sachunterricht“ an. Klicke auf das Feld „Unsere Sinne“ und dann auf „Die Augen“. Erledige diese Aufgabe!

•  06.07. Besuche die Anton App (hier klicken) & logge dich unter deinem Namen ein oder erstelle wieder einen Nutzer. Wähle nun oben links „Fach wechseln“ aus und klicke „Sachunterricht“ an. Klicke auf das Feld „Unsere Sinne“ und dann auf „Die Ohren“. Erledige diese Aufgabe!

Gruppe B:

•  18.05. Besuche die Anton App (hier klicken) & erstelle einen neuen Nutzer. Wähle nun oben links „Fach wechseln“ aus und klicke „Sachunterricht“ an. Klicke auf das Feld „Unsere Sinne“ und dann auf „Die fünf Sinne“. Erledige diese Aufgabe!

•  25.05. Besuche die Anton App (hier klicken)& logge dich unter deinem Namen ein oder erstelle wieder einen Nutzer. Wähle nun oben links „Fach wechseln“ aus und klicke „Sachunterricht“ an. Klicke auf das Feld „Unsere Sinne“ und dann auf „Die Augen“. Erledige diese Aufgabe!

•  15.06. Besuche die Anton App (hier klicken) & logge dich unter deinem Namen ein oder erstelle wieder einen Nutzer. Wähle nun oben links „Fach wechseln“ aus und klicke „Sachunterricht“ an. Klicke auf das Feld „Unsere Sinne“ und dann auf „Die Ohren“. Erledige diese Aufgabe!

Vielleicht hast du auch Lust diese einfachen Experimente zu Hause auszuprobieren!        Experimentierheft

11. Mai 2020

Sachunterricht: Das Auge

1. Erledige die S. 4 in deinem Forscherheft.                      Forscherheft_das Auge (hier klicken)
  2. Sende diese Seite bis zum 15.05. an s [dot] maasz [at] tsn [dot] at
  3. Bitte bringe das gesamte Forscherheft (alle Seiten!!!) zur nächsten Sachunterrichtsstunde an einem Montag mit.

Frohes Forschen!

Hörübung- Löwen im Zoo

Hier findest du eine neue Hörübung- LÜK Arbeitsblatt

Hörübung-Nudeln kochen

Hier findest du eine neue Hörübung -LÜK Arbeitsblatt

Hörübung-Versteckspiel

Hier findest du das passende LÜK- Arbeitsblatt

Sachunterricht 8. Mai

Viel Spaß beim Ausprobieren der Versuche! Bis bald. Liebe Grüße Susanne

Löwenzahnleitung (hier klicken)

4. Mai 2020

Sachunterricht: Das Auge

1. Lade dir auf ein Tablet/Handy im App Store die App QR Code - QR Reader & Scanner (3. App in der Liste) herunter!
  2. Schlage nun die letzte Seite in deinem Forscherheft auf, öffne die App und halte das Handy auf den ersten Code.
  3. Sieh dir nun die entsprechenden Minuten des Videos an.
  4. Erledige die S. 3 im Forscherheft.
  5. Sende diese Seite bis zum 08.05. an s [dot] maasz [at] tsn [dot] at!

Gutes Gelingen!

27. April 2020

Sachunterricht: Die 5 Sinne & das Auge

1. Besuche nochmals die Plattform "Padlet" und lies dir eure tollen Ideen durch!        Padlet_Berufe
  2. Lade dir das Forscherheft zum Auge herunter!     Forscherheft_das Auge (hier klicken)
  3. Drucke alle Seiten aus und klammere sie alle knapp oberhalb des obersten Striches zusammen! (Ich werde die Blätter dann in der Schule zuschneiden.)
  4. Schreibe deinen Namen in das Feld auf dem Deckblatt. (Wenn du magst, kannst du das Deckblatt auch anmalen.)
  5. Erledige S. 1 & 2.
  6. Sende diese zwei Seiten bis zum 01.05. an s [dot] maasz [at] tsn [dot] at!

20. April 2020

Sachunterricht: Berufsgruppen

1. Schau dir das Erklärvideo an!      Erklärvideo_Berufsgruppen (hier klicken)
  2. Besuche die Plattform "Padlet" und schreibe Berufe zur richtigen Kategorie!  Padlet (hier klicken)