Wichtige Elterninfo - Eingeschränkter Schulbetrieb

14. März 2020

Liebe Eltern!

Wie wir am Freitagnachmittag (13.03.2020) erfahren haben, können eure Kinder nun schon ab Montag, 16.03.2020, zuhause bleiben.
Somit werden wir ab jetzt mit euch und euren Kindern nur mehr über die Schul-Webseite, über den SchoolFox, per E-Mail oder ausnahmsweise auch über WhatsApp kommunizieren können.
Wir gehen davon aus, dass wirklich viele Kinder zuhause betreut werden können. Für all jene von euch, die wirklich keine Möglichkeit der Kinderbetreuung haben, oder in einer der früher schon erwähnten wichtigen Berufssparten arbeiten (Medizin, Nahversorgung, Exekutive usw.), bleibt die Schule, wie bekannt, geöffnet.
Um die eingeschränkte Schulzeit/Nachmittagsbetreuung so optimal wie möglich gestalten und planen zu können, bitte ich euch herzlichst, spätestens zwei Tage im Voraus uns bekannt zu geben, welche Kinder die Schule/Nachmittagsbetreuung besuchen werden. Eine kurze Benachrichtigung der jeweiligen Klassenlehrerin/Klassenlehrers reicht aus.

All jene Kinder, die zuhause bleiben, sollten die Arbeitsaufträge der LehrerInnen befolgen. Die Kinder sollten jeden Tag mindestens 2 - 3 Stunden lernen. Angebote wie Arbeitsblätter, interaktive Übungen, Anton-Lernspiele usw. findet ihr hier - LINK.

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam diese Zeit gut überstehen werden - das Wichtigste ist nun die Gesundheit von uns allen.

Egon Kaufmann