Projekt Kürbis

19. April 2024

Herr Daniel Nigg, Mitglied des Vereines "Grünes Tirol", stellte heute das "Kürbisprojekt an unserer Schule vor.
Zu Beginn der Stunde wurden Kürbissamen in speziell vorbereitete Keimgefäße gesät. Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei die grundlegenden Bedingungen für eine erfolgreiche Keimung kennen, einschließlich der richtigen Bodenfeuchtigkeit und Temperatur.
In weiterer Folge werden die Keimgefäße in den Klassenzimmern aufgestellt. Dabei sollten die Pflanzen beim Keimen und beim Wachsen beobachtet werden.
Wenn die Pflanzen stark genug sind, werden sie beim Dorfeingang (Blumenfeld) in einen Acker eingesetzt.
Im Herbst wird jeder Kürbis vermessen und fotografiert.
Vielleicht gewinnt ja ein Kürbis aus Grins den an das Projekt gekoppelten Wettbewerb. Ich wünsche allen Kindern ein gutes Wachstum ihrer Pflanze!!
Danke Daniel für diesen tollen Input.