Innsbruckaktion 2023

12. Juni 2023

Am 12. Juni 2023 besuchten die Kinder der 3. und 4. Schulstufe die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck.
Zuerst wurde das wunderschöne Schloss Ambras aufgesucht. Bei einer Führung erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Geschichte des Schlosses. Doch selbst die Fremdenführerin war vom Vorwissen der Kinder begeistert.
Nach einer Pause, bei der sich die Kinder stärken konnten, wurde der Ausflug in der Innsbrucker Altstadt fortgesetzt. Eine Stadtführerin von "Per pedes" begleitete unser Schulkinder durch diesen wunderschönen Teil von Innsbruck und erzählte ihnen dabei viele kleine Geheimnisse über die verschiedenen Gebäude.
Dass dieser Ausflug ein sehr gelungener war, zweigen auch die folgenden Fotos.

Ein großes Dankeschön möchte ich der Gemeinde Grins für die Bezahlung der Buskosten aussprechen!