Neuigkeiten aus der Volksschule Grins

11.01.18 WaS Schitag Galtür

Am 11.01.2018 waren wir zu unserem heurigen WaS Schitag in Galtür zum Schi fahren eigeladen. Um 8 Uhr wurden wir von Grins von den Busunternehmen Post und Panznauntaler abgeholt. Beim Sportgeschäft Wolfart Galtür konnten wir dann...[mehr]


22.12.17 Eislaufen in Landeck

Trotz der schlechten Wetterprognose machten wir uns am 22.12.2017 auf den Weg nach Landeck, um dort eislaufen zu gehen. Für diese "mutige Entscheidung" wurden wir dann mehr als belohnt. Das Eis war nahezu perfekt, die...[mehr]


16.12.17 Rodeln im Eichig

Die Kinder und Lehrerinnen nützten die tollen Schneeverhältnisse gleich aus und besuchten die Rodelbahn im Eichig.Fotos von diesem Spaß könnt ihr hier betrachten:  [mehr]


13.12.17 Roratefeier 13.12.2017

Am 13.12.2017 fand unsere traditionelle Roratefeier mit anschließendem Frühstück statt.Dank der Hilfe einiger Mamas, konnten die Kinder ein leckeres Frühstück, im Anschluss an die Messfeier, zu sich nehmen. Frisches Obst,...[mehr]


04.12.17 Adventbesuch der NMS Pians

Am 04.12.2017 besuchten uns Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse/NMS Pians.Zusammen mit ihrer Lehrerin Christiane Wolf studierten die Kinder ein Lesetheater ein und führten dieses den Kindern unserer 4. Klasse vor.Danke für...[mehr]


21.11.17 Weihnachten im Schuhkarton

Heute (21.11.2017) wurden die Geschenke, welche im Rahmen der Aktion - "Weihnachten im Schuhkarton" gesammelt wurden, an die Initiatorin Frau Silvia Schneider aus St. Anton übergeben.Die Geschenke werden nun an arme...[mehr]


17.11.17 Theaterfahrt Innsbruck - Robin Hood + Kinderpolizeitag

Am 15.11.2017 nahmen die Kinder der 3. und 4. Klasse am Kinderpolizeitag in Zams teil. Dort erfuhren die Kinder vieles über die wichtige Arbeit der Polizei. Höhepunkt war aber zweifelsohne das Konzert mit dem Bluatschink.Am...[mehr]


Treffer 22 bis 28 von 257