4. Klasse - Hausübungstag 1 - SW 37

DLS:

•  Schreiben einer Bildgeschichte. Schau dir das YouTube Video bis die Werbung beginnt (nach ca. 1 min) an. Hier siehst du 6 interessante Bilder. Versuche nun, zu diesen Bildern eine wunderschöne Geschichte zu schreiben.
    1) Verwende die Mitvergangenheit.
    2) Baue direkte Reden ein. (max. 3)
    3) Denke an eine schöne, ausgeschmückte Einleitung.
    4) Baue viele Wiewörter (Adjektiva) ein.
    Bring die Geschichte morgen mit in den Unterricht, dann kann ich sie vorlesen und auch korrigieren.

HIER KOMMST DU ZUM VIDEO.

• Anton App: Übe online. Öffne die Anton App. Gehe auf das Fach Deutsch 5. Suche den Bereich "Adjektive" -Übe 15 Minuten lang.
  •  Arbeitsblatt - Adjektive: Lade dir das AB herunter und fülle die passenden Wiewörter in die Lücken ein.
    Bringe das Blatt morgen mit in die Schule, dann kann ich es korrigieren.

Mathematik:

DLS:

Lesetexte: "Vier berühmte Seefahrer" <<< download >>>

Bearbeite zwei Seefahrer zu Hause, die anderen zwei Seefahrer kannst du in der Schule bearbeiten.

Englisch: listening

• Listen carefully, after that do game 1! (Höre sorgfältig und erledige danach das 1. Spiel!)                    listening (click here